Artikel
0 Kommentare

ZITTERNDES TWITTERWESEN

alles was neu (oder jedenfalls neu in meinem bewusstsein, meinem kleinen) ist, da mach ich mit. ich will immer dabei sein. beim aaaaAAAAAAAAAAA war ich mit meinen design- und programmierkumpels auch dabei. hat aber keiner gemerkt. webmontag, p0gbar, 9to5… da bin ich zuhause. ich wurde schon 1973 dafür ausgelacht, weil es zuhause bei uns broccoli zum essen gab. und jetzt twitter. da sollte man sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, das sollte man aber auch nicht überbewerten. ich lese da von leuten, die scheinen ziemlich direkt zu sein, das weiss ich aber nicht. das ist mir auch egal. das sind internetfiguren. manche kenne ich persönlich, da weiss ich ein bißchen mehr, aber sonst sind es avatare. der unterschied zwischen vermeintlicher realität und inszenierung ist gering und er ist mir gleich. mir ist ein gut inszenierter zeitgenosse oft lieber, als irgendwelche bornierten, mürrischen motzfressen, die ihre innere unzufriedenheit an ihren mitmenschen ab arbeiten. naiv affektierte oder bemüht gutmenschliche inszenierungen scheiden aus. ansonsten finde ich, dass es was bringt, wenn sich die menschen mitteilen, ob das mittels kleidung oder brillengestell ist, im webblog, unter verwendung eines logos, eines firmenschildes oder anhand gutmöblierter wohnräume, alles ist gut, wenn man nur spricht. sogar eine gutgemachte liebeserklärung in schönstem schmalz gebacken ist besser, als keine meinung haben. oder wie das heeschen mit mir spricht und wie es sich gibt am abend und in der nacht sowie bei helllichtem tag. es kommuniziert mittels hoppeldipoppel und der stellung seiner ohren. es bringt seine gleichgültigkeit mit zackigen putzbewegungen zum ausdruck.
ich schaue gerade zum ersten mal dr. house. das soll witzig sein. ich glaube ich muss mich da erstmal reinkukken. was soll ich hier noch schreiben. auf twitter.com ist ja bereits alles gesagt.

Artikel
0 Kommentare

MEINUNGSMAIFESTSPIELE

oder sollte ich mijnung sagen. oh mijnung sieht sogar in der verdana gut aus. ich glaube wir machen ein t-shrt draus – und zwar ein besonders bescheuertes t-shirt. eben dachte ich, ich hätte kind geschrieben, statt shirt. komisch. ich bin schon ganz schön crazy.
der nachbar hat mir indirekt unauthentizität vorgeworfen. das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. ich möchte an dieser stelle mal donald duck zitieren, der mal in einem interview mit der washington post gesagt hat:

»wetten, daß ich so aussehe wie rimfire remington in ’schlüsselblumen für den sheriff‘? – natürlich nur von hinten!«

da muss man natürlich zugeben, dass man ein würstchen ist auf dem elektrogrill mit dunstabzugshaube des lebens. soviel zum thema unauthentizität. das ist ganz meine meinung. beides jetzt. die rimfire remingtongeschichte und die würstchennummer. vielleicht sollte ich mitglied bei fortuna köln werden.

Artikel
0 Kommentare

WAS BISHER GESCHAHRFLEISCHSONATE

weine nicht mein brins. ich binz.
jetzt ist es nacht. also gleich.. nee vor 13 minuten hats angefangen mit der nacht. das sieht mir ähnlich, wie man sehen kann versuch ich mal dem twittering was abzugewinnen. wenn man’s richtig macht, dann wird’s eine schöne inszenierung, wenn nicht wird’s ein scheiss. wir immer. das ist immer so. grad wollte ich für die… aber auch egal. kann ich ja twittern. wenn die amys sich nur manchmal gedanken machen würden, wie sich der ganz shit den sie dauernd erfinden, hier in germany anhört.
also los. wir machen am wochenende das haus auf. also wir geleiten besucher in unser büro. leider weiss ich gar nicht, was wir da erzählen sollen. die anderen haben sicher wieder tolle sachen geplant und bei uns gibts eierlikör und flips. auch öd. was sollen denn die leute denken. aber es ist ja so, wir denken in banalen strukturen. das muss ich immer wieder erwähnen. schon alleine damit die erwartung flach sind, dann können wir vielleicht hoch gewinnen. ich schreib ja hier auch nur nonsens, nur damit ich überhaupt irgendwas schreibe. kann sein, dass es dann nicht so interessant ist, wie beim nachbarn oder bei kleist, aber daran kann ich nichts ändern. ich bin halt so. ich wär gerne philosoph oder gedanklich und strukturell mehr politsch agierend. jedesmal wenn die leute so schwachköpfe wie berlusconi oder sarkozy wählen, will ich hier mal darüber meinen senf reinschreiben, aber dann denke ich, what shall this than? ist doch egal, wer bin ich denn? das ist halt demokratie. angeblich. mir kann doch niemand erzählen, dass diese leute alle regulär gewählt worden sind, sarkozy, berlusconi, bush oder damals in bayern der stoiber… solche leute wählt doch niemand. wer kann denn ernsthaft daran interessiert sein, dass dieser haarimplantierte halbstarke ein gutes staatsoberhaupt wird, wo er es doch noch nie war? gut, vielleicht eine handvoll komischer betonmischer, die mit ihm im boot sitzen, aber doch nicht die absolute mehrheit. oder doch. waren unotruppen vor ort? notare? ärzte? da hat man den schock von der WM im eigenen land noch nicht verdaut, da bauen die schon wieder scheiss da unten im stiefel. ich werde jetzt erstmal keine tiefkühlpizza mehr kaufen. die sollen sehen wo sie bleiben.

Artikel
0 Kommentare

MEIN REGAL GEHT STIJL

es war mir überhaupt nicht klar, dass ich auch bei tageslicht zum schreiben in der lage bin. es liegt aber vielleicht daran, dass ich so aufgeregt bin wie ein winselnder hund vor einer geschlossenen dose feinstem pansen, angsichts eines dosenöffners oben auf der tischkante, wobei ich ein sackpinscher ohne fähigkeit zum öffnen einer pansendose mittels eines dosenöffners bin. da habe ich wohl was gemeinsam mit anderen hunden. auf jeden fall so aufgeregt ich bin. hui. dass man als alter mann, mitten in den schönsten zeiten der senilen bettflucht, noch so happy und aufgeregt sein kann ohne auch nur eine viagra-tablette eingenommen zu haben, das hätte ich nicht gedacht. toll. ich frage mich seit längerem, ob senile-bettflucht die flucht aus oder ins bett bedeutet. kann mir da jemand helfen. sicher mein lieblingskünstler, der könnte sowas wissen. die anzeichen verdichten sich (…), dass wir schon bald mit einem flosz den rhijn runter fahren…
soeben habe ich einen meterlangen satz glöscht, in welchem ich auf äußerst bemühte weise den versuch unternahm eine zwanghafte herleitung zu theodor wiesengrund adorno zu konstruieren, nur damit ich vor unserem jungspuntigen neointellektuellen potega den aal hätte geben können. leider kam in dem satz das wort neger vor und das möchte ich nicht verwenden, höchstens weil es so absurd ist jemandem neger zu nennen. eigentlich bräuchten sich schwarzhäutige gar nicht ärgern, dass man neger sagt, denn das ist ja gleichzeitig auch ein interessantes geistesouting des negersagenden. sicher verstehen nicht alle leser, was ich damit sagen will, doch darauf kann ich keine rücksicht mehr nehmen. ich habe mal ein buch von adorno entnervt in die ecke geworfen, weil er unentwegt in abfälliger weise von negermusik gesprochen/geschrieben hat. da war ich 19. mit 19 empfindet man viel zorn und man fühlt sich inhaltlich zu den krudesten lebenstheorien
hingezogen. zorn und ungeduld und hochmut natürlich auch, das ist die jugend, die ich an dieser stelle vor der zukunft warne, denn die wird grauenhaft. die sendung galileo mystery wird dann die tageschau ablösen und gundis zambo wird justizministerin.
sicher fragen sie sich an dieser stelle, warum ich so aufgeregt bin wie ein winselnder hund vor einer geschlossenen dose feinstem pansen, angsichts eines dosenöffners oben auf der tischkante. ich kann es ihnen sagen: wir haben heute unseren neuen shop in diesem neumodiscen medium eröffnet. ganz alleine von uns selbst gestaltet und programmiert. dort kann gibt es einen dönerkonfigurator und rückwirkend kann man dort alle songs von ernst neger kaufen, die jemals veröffentlicht wurden. wenn das nichts ist.

WWW.STIJLREGAL.DE

Artikel
0 Kommentare

GÖTTINNEN DER MORGENDLICHEN GNUJAGD

nachdem ich vielleicht ca. eine stunde meine kostbare und köstliche lebenszeit
dasmit verbracht habe mir auf der website von nikeID ein paar schuhe zu kreiern und ich das wort kreiern schon so schön finde, habe ich dann im internet das hier entdeckt. im prinzip führe ich ein leben in lauerstellung, dem größenwahn sehr nahe und immer vom traum beseelt eines tages mal mit einem oder auf einem floß den kompletten rhein hinunter zu gondeln. ich könnte mir auch vorstellen mit einer gondel den rhein hinunter zu gondeln, aber das wäre zu einfach. ich stelle mir die steuerung eines floßes als etwas derart schweres und für mich als des floßsteuerns unkunder vollidiot, komplett unmögliches vor, dass ich von dem vorhaben noch etwas absehe. noch. irgendwie denke ich oft darüber nach, dieses vorhaben mit dem künstler und groszkotz zamojre durchzuführen. dieser wöre für so ein ereignis sicher geeignet. erstens war er in der ersten hälfte des 20. jahrhunderts einer der führenden köpfe der unterweserer flößerszene und obendrein können wir unsere anvisierten kamingespräche dort vortrefflich durchführen. auch ohne kamin. leider hat er kein interesse an solch einem unternehmen, er hat im gegensatz zu mir ja auch noch alle tassen im schrank. eines tages werde ich dieses vorhaben durchführen und spätestens bei meinem triumphzug vorbei am holländischen wijk bij duurstede wird auch dem letzten kritiker klar, dass ich recht hatte. mit allem.

Artikel
0 Kommentare

WOLFGANG FÄHRT

hier habe ich gelesen, dass wolfgang schäuble allen unkenrufen zum trotz zu den olympischen spielen fährt. was bleibt ihm auch übrig, laufen geht ja nicht aus verschiedenen gründen.
meine persönliche erfahrungen mit wolfgängen ist manigfaltig. der erste wolfgang meines lebens kam aus ludwigshafen. ihn lernte ich in st. ullrich am pillersee kennen. ihm bildeten sich narbenartige verwurstungen auf der haut, wenn er mit dem daumennagel dort eine linie zog. crazy. hätte ich auch gerne gehabt. er sieht heute aus wie wolfgang petry, wenn das mal langt. wolfgang petry lasse ich jetzt mal aussen vor. mit ihm habe ich keine erfahrungen gemacht. ich habe ihn lediglich zur kenntnis nehmen müssen. der nächste wolfgang meines lebens kommt aus norddeutschland und trägt aberwitzige züge in sich. ihn kann ich kaum beschreiben, ohne von ihm verklagt zu werden, drum lass ich’s. der dritte wolfgang war ein arbeitskollge aus berlin. er lebte aus prinzip ohne strom. er wusch seine kleidung mittels waschbrett und schwärmte mir ungefähr jeden tag vor, wie toll er das lied „du lässt dich geh’n“ von charles aznavour findet, welches er jedoch mangels strom zuhause nur in seinem büro hören konnte, wodurch ich diesem ereignis werktäglich beiwohnen durfte. du bist so komisch anzuseh’n, denkst du vielleicht das find‘ ich schön? wenn du mich gar nicht mehr verstehst und mir nur auf die nerven gehst ich trinke schon die halbe nacht und hab‘ mir dadurch mut gemacht um dir heut‘ endlich zu gesteh’n: ich kann dich einfach nicht mehr seh’n! mit deiner schlampigen figur gehst du mir gegen die natur, singt er da.
habe ich schonmal erwähnt, dass ich tita von hardenberg als fast noch grauenhafter empfinde, als thomas gottschalk? falls nicht: ich empfinde tita von hardenberg noch grauenhafter als thomas gottschalk. das fast kann man getrost vergessen.

zum schluss nochmal ein link zu einer wikiliste berühmter wolfgangs, in welcher die von mir aufgeführten wolfgangs natürlich fehlen, denn die sind ja nicht berühmt.