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AKS17 – MILES DAVIS – DUAL MR. ANTHONY TILLMON WILLIAMS PROCESS

ach, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich miles davis zum ersten mal hörte. das war so ähnlich wie bei zappa und oliven, ich mochte das nicht, aber in mir war eine tiefe überzeugung, dass ich das mögen muss, weil es im leben manchmal wichtig ist, auf qualität zu achten. das ist so bei gutem käse, bei johann sebastian bach, bei irischem whisky, bei häusern von oscar niemeyer und so. miles davis hat mal gesagt, er mache keinen jazz, er mache musik. er wollte diese einteilungen nicht. höchstwahrscheinlich ist das, was er macht jazz, doch das ist es, weil die seele es so will und nicht der kopf. das stück dual mr. anthony tillmon williams process oder gerne auch dual mr. tillman anthony (warum weiss ich auch nicht) ist von der platte waterbabies, welche für mich zusammen mit MILES IN THE SKY, BITCHES BREW, A TRIBUTE TO JACK JOHNSON und ON THE CORNER den höhepunkt seiner schaffenskraft darstellt. klar müsste ich noch die BIRTH OF THE COOL, ROUND ABOUT MIDNIGHT, ASCENSEUR POUR L’ÉCHAFAUD, KIND OF BLUE, etc…für meinen alten freund robby und mich war es immer der sesamstrassensong und ach es ist eigentlich nur so… du sitzt an einem frühlingsmorgen in deinem haus, die sonne sticht zum fenster hinein und macht einen auf film noir, dann beispielsweise spülst du gerade ab oder du liest ein buch oder du schneidest den bonsai, sowas halt und dann ist die trompete da und sie ist dein freund und erwärmt dein herz und schlägt dem kopf ein schnippchen. und die sonne wird gelb, der thymian macht sich an dir zu schaffen, die disteln spenden noch morgentau. ach wäre ich doch in der lage, das zu beschreiben.

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