Artikel
0 Kommentare

HHHHHOOOOOCHHH

heute wieder… super tag mit lauter super sachen, die einfach so passiert sind. nun steigbügel du alte sau, lass mich das hohe ross besteigen, mit welchem ich bis hinter den nächsten horizont reite. habe ich schonmal erwähnt, dass ich gerne ein häschen wäre? wenn ich es so betrachte, wie es toilettenpapier verspeist und dabei versonnen die wand anstarrt, dann weiss ich, wie ich mir meine zukunft vorstelle. rauschen im kopf. alles ist besser als das hier und in mir drin. ich bin müde und strebsam zugleichen teilen. was soll man da machen? wie kann man das lösen. ich habe gerade heute mal wieder so viele termiten, äh… termine gemacht, mein leben gleicht einem terminenfeld. doch schon wieder fallen mir die äuglein zu. ich müde hund, ich müde. ich müder, alter hund. das schlimme ist ja, dass mir absolut nichts einfällt. ich kann es beweisen.

Artikel
0 Kommentare

YPSILANTI

ich bin verliebt in andrea dill, genannt ypsilanti. allein der name und wie sie da total lässig dem tatsachen- und zahlenverdrehenden bösen mann entgegen trat, das war klasse. da vergessen wir doch mal für ein weile, die sache mit dem oberbürgermeisterkandidaten liebe sozialdemokratische partei deutschlands. die jüngeren unter ihnen, werden sich erinnern. ypsilanti ypsilanti. bitte gehen sie wählen. wen auch immer, aber gehen sie wählen. ich bin mir sicher, dass die leserschaft dieses blogs das richtige wählen wird. der böse mann jedenfalls hat genug unfug gemacht. eigentlich hat er ja gar nichts gemacht, mir wäre jedenfalls nichts aufgefallen, aber seine wahlkampfstrategien, die sich im dschingderassabummbereich angesiedelt haben, nehme ich ihm brutalstmöglich übel.
dass mir manchmal die jungen leute heutzutage extrem auf den sack gehen und ich mich das frage, was sich meine eltern, großeltern und deren altersgenossen seinerzeit schon gefragt haben, nämlich wie das alles noch weitergehen soll, ist durchaus verhandelbar. die buben und mädchen nach sibirien zu schicken ist sicher dem kränkelnden gehirn eines menschen von der sorte kai dieckmanns entsprungen. so blöd kann man doch gar nicht sein, dass man denkt, dass die dann geläutert und motiviert zurück kehren. was soll denn das sein? sibirien. und… ach ich weiss nicht.
auf alle fälle ypsilanti. die spricht unsere sprache. wie süß. ypsilanti, ypsilanti popanti. ich muss schon sagen, ist es nicht?! gut, ich saß schon bei den bundestagswahlen ’83, ’87 und ’94, sowie bei den letzten beiden hessischen landtagswahlen staundend da und frug mich, welch unfüglicher geist in die wählerschaft gefahren sein könnte. aber das müsste doch diesesmal klappen. bittschön.
jetzt bekomme ich sicher wieder von unserem unternehmensberater geschennt, weil ich hier wahlkampf mache und die kunden womöglich dann sagen, nee, mit dem machen wir keine geschäfte, der ist ja nicht so wie wir. kann sein, aber schauen sie nur: ich habe das herz auf dem rechten fleck und trage es auf meiner zunge stets mit mir herum, obendrein tanzt es in den spitzen meiner klammen fingerlein soeben auf der tastatur meines rechencomputers herum. mir kann man gar nicht böse sein.

Artikel
0 Kommentare

DER SCHLOZZ

früher als ich noch ganz alleine in der welt der computer war, da hätte ich gerne das internet gehabt. das hätte mir viel freude bereitet. einmal musste ich eine grafikkarte auf meinem nigel nagel neuen 80386 33MHZ rechner einbinden. da habe ich dann geschlagene acht stunden rumgefummelt und bin gegen 7:00 uhr besinnungslos vom stuhl gerutscht. dann habe ich die lösung des rätsels geträumt, mir diesen traum gemerkt und es genauso gemacht, wie im traum und es hat geklappt. diese geschichte ist wahr und genauso passiert, wie ich es es eben geschrieben habe. wer es nicht glaubt, lese es abermals.
heute habe ich keine träume mehr und ich benutze auch keine produkte mehr auf denen primär des betriebssystem windows läuft. nein, nein das mache ich nicht. das liegt mir nicht. davon habe ich nichts. ich kann das nicht. mir wird schlecht davon. heute funktioniert ja auch alles und wenn ich an der technik fummle, dann aus gründen des fun. hierbei hilft mir dann immer mein gehasster und geliebter kumpel und arbeitskollege schlozz emil bienenschlau. ein schöner mann mit enormen know how und einer bemerkenswerten frisur. er weiss alles und er hat die nötige geduld es zu vermitteln. wenn er nicht wäre, dann schrübe ich das blog immer noch in so einen schäbigen layer und statt eines dynamo-royal CMS, würde ich dreamweaver benutzen, weil ich doch nichts anderes kann. es wäre die steinzeit ausgebrochen. gestern haben wir mein telefon auf vordermann gebracht. es ist jetzt mit einer nahezu aktuellen software ausgestattet, was nicht ganz einfach ist, weil es ja direkt aus cupertino ist und nicht aus einem dröseligen telekomlädchen mit dröseligen mitarbeitern und dröseligem service, sowei dröseligen parkmöglichkeiten zu dröseligen ladenöffnungszeiten. wenn man ein telefon aus cupertino hat, kann man nicht einfach alles so lassen, wie es ist. man muss dran rumfummeln, man muss den bildschirm gestalten, ikonen auswechseln, selbst der name des dienstanbieters muss den befindlichkeiten angepasst werden. wenn der schlozz nicht wäre, dann wäre das alles nicht so. er hat einen großen anteil daran. aber das interessiert ihn nicht, dass ich ihn hier lobe. wir haben es nicht immer leicht. wir müssen viel rackern für unser warenangebot. aber dafür sind wir ja auch auf der welt. verrückt, was?!

Artikel
0 Kommentare

THE MORGEN

der morgen brach herein und wart nimmer aufgehoert. falls es jemand interessiert: ich warte auf den schlozz. das ist langeweile pur. sicher wird er mir eine sms schicken, aber ich werde sie niemals empfangen, because it’s a hole i’m sitting in. das ist der casus knaxus.

Artikel
0 Kommentare

SDSFGHRRTZOPERAWEWWDASRTLAD

erst den herrn der ringe gekukkt. supertypen die da ja am ende ganz schön glück hatten, dass der golum formaly known as sméagol dem einen hobbit den finger abgebissen hat, sonst hätten die anderen im tal alt ausgesehen. aber es ist ja nochmal gut gegangen. der golum war eigentlich gar nicht so schlimm. schuld an allem war ohnehin der verdammte ring. das ist ja wie im leben. danach allerdings, ich konnte erwartungsgemäß nicht schlafen, zappte ich so umher bis ich auf eine sendung auf pro7 stieß, deren eigentümer stefan raab war und in der es darum ging, wer am besten singen kann. das kennen wir ja schon dachte ich und wollte gerade angeekelt wegschalten, da fesselte mich eine rockröhrende schweinfurterin mit einem unsäglichen lied und einer, für meine begriffe fürchterlichen aussprache, gepaart mit dieser typischen rockmusikesquen biederen buchsbaumigkeit, die glaube ich von klaus meine und gianna nanini erfunden wurde. gebannt von derlei rockschrott wohnte ich dem ereignis noch einige minuten bei. ein junger mann folgte, welcher ein selbstgeschriebens lied spielte, das ich gar nicht schlecht fand. die stimme dieses jungen mannes erinnerte mich an die des nils frevert von nationalgalerie, ws kein nachteil sein muss. der song kam bei den juroren gut an und ich dachte „och!“. so blieb ich noch eine weile bis eine klitzekleine schweizerin auftrat, bei der ich zunächst befürchtete sie sänge irgendwas pinkmäßiges, doch das hatte die fränkin aus schweinfurt ja zuvor schon ausgiebig getan. die junge schweizerin, sie hieß glaube ich stefanie, sang aber einen song, der derart funky war, dass ich ganz benommen vor dem fernseher auf und ab torkelte, bis die finnin frug: „ei was torkelst du denn jetzt vor dem fernseher auf und ab, es wird doch nicht das junge ding dir den verstand geraubt haben.“ „doch!“ schrief ich heißer. das junge ding hatte in der tat eine musikalität und einen groove in der stimme und in ihrem putzigen bewegungsapperat, dass ich ganz aus dem häuschen war. die juroren waren es ebenso und ach das publikum krisch sich die seele aus dem leib. in der tat bin ich überhaupt kein befürworter des stefan raabs und seinem treiben, doch diese sendung scheint mir eine nette einlage in diesem allgemeinen idiotenzirkus mit seinem schundpublikum und seinen wachsfratzen zu sein. eine gute wahl. als großer verehrer von sly & family stones, james brown, the meters oder aber auch horace silver und natürlich george clinton bin ich immer sehr froh, wenn dieses genre nicht ganz ausstirbt und auch im mainstreambereich mal solche nummern beim publikum ankommen. es ist also noch nicht alles zu spät… vielleicht!

Artikel
0 Kommentare

GEMARKUNG

gemarkung, das ist auch so ein wort. so was will ich gar nicht hören. das wort gemarkung und dessen anwender sind in etwa so grausam wie der film von quentin tarantino, den ich gestern ca. 30 minuten angeschaut habe um anschliessend die DVD aus dem fenster zu werfen. so eine scheisse habe ich ja noch nie gesehen. schon der score zu anfang, da hätte ich dem tarantino oder bzw. jack nitzsche schon am liebsten eine gebatscht. und dann diese bescheurte tussi, die ihre scheisslackierten fußnägelfüße wippend auf der frontablage eines autos abgelegt hat und mit ihrem gewippe so nervt, dass man schreien möchte. danach eine reihe von zitaten und mädchenhintern in albernen unterbuchsen, dann musste ich brechen, wobei ich ja im allgemeinen nichts gegen hintern in unterbuchsen habe, noch nicht mal in albernen. nachdem man ja bei jackie brown schon mal den einen oder anderen blaxplotationfilm gesehen haben sollte, musste man bei kill bill schon ein vollprofi in kung-fu-filmen sein. und nun? ausgekochte schlitzohren my ass. ja leck mich doch, was für eine mist. wenn ich da wieder das internationale cineastentum höre, man habe den film nicht verstanden, weil man diesen und jenen film nicht kenne, dann platzt mir der kragen. tarantino soll sich wieder in die videothek setzen wo er hergekommen ist und nicht meinen kumpel robby damit nerven, dass er dem so ähnlich sieht. der kredit von reservoir dogs und pulp fiction ist aufgebraucht. ich bin sauer und mir ist schlecht und jetzt kommt unser friseur und wenn dann sein hund wieder gegen unsere glastür rennt, dann flipp ich vollends aus.