Artikel
0 Kommentare

Amtliches Endergebnis Du dumme Sau

So, das wars. Die Menschen haben sich in der Mehrzahl verwählt oder sind gar nicht erst hingegangen zur Wahl. Das Stiefkind Europa soll doch verrecken, haben die sich sicher gedacht. Sie haben gesagt: „Die da oben (also Gott, Jesus und der heilige Geist) machen doch eh was sie wollen. Wir lassen uns nicht mehr verarschen. Lieber würden wir in einer Diktatur leben, in der wir gar kein Wahlrecht mehr hätten. Da müsste man sich nicht von den Wahlspießern dauernd blöd anmachen lassen. Demokratie verrecke, damit wir leben können.“ Ja, das ist ja auch immer ein bißchen nachvollziehbar. Viele denken ja auch nicht von hier bis an die Warze auf der eigenen Nase. Mitgestalten, interessante Machervereinigungen aus dem 5%-Keller holen, die Freiheit die man hat nutzen… nein, das macht ja auch gar keinen Spaß.

Letztlich ist es vielleicht auch egal. Soll doch ein jeder in seinem Ghetto alt und grau werden. Wenn ich mich in meinem Ghetto bewege, ist ja auch alles in Ordnung. Da hat die CDU schnell mal knappe 3% und die Piratenmarlene… Verzeihung, die Piratenpartei dümpelt bei der absoluten Mehrheit herum. Was interessiert mich diese „Wirklichkeit“ in der meine Ex, die alte Schachtel SPD, längst eine Randerscheinung ist, deren politischen Aktionen und die Personalpolitik kaum noch nachzuvollziehen sind. Von den Fanatikern der Fremdparteien will ich gar nicht reden. Das will man doch gar nicht mehr sehen. Aber in Twitter, in der wunderbaren Welt, dort haben die Menschen noch ein Herz, dort sind sie zickig, dort haben sie die gleichen Probleme wie ich. Bei Twitter ist nichts wirklich belanglos, da gibt es Bilder von Lebensmitteln, zufällig vorbeischlendernden Passanten, U-Bahnen, Flugfedern, Rick Astley, Katzen aus Schokolade und Schmierzetteln an Bäumen mit wirren Formulierungen drauf, da will ich sein. Da haben die Piraten die absolute Mehrheit, da ist man im Kreis von wunderbaren Hallodris und Hallordrineusen. Das findet auch die Zeit. Dieses draussen, das ist doch schnurzpiepe. Diese Realität mit ihren Wurstfachverkäuferinnen und Bildzeitungslesern, die treffe ich doch nur beim Lidl an der Kasse und ich gehe gar nicht mal zu Lidl. Meine 5%-Theorie ist heute gewissermaßen bestätigt worden. Da mache ich mir nix vor. Als die Finnin frug, warum ich wähle, wie ich gewählt habe, da dachte ich schon, die von mir gewählten Typen lägen am Ende so bei 5,01%. Ja, so naiv bin ich manchmal, ich mache mir auch gerne was vor. Nicht so richtig krank, aber schon so liebenswert und bißchen auch vernünftig. So mehr wie eine Comicfigur und wenn ich Feierabend habe, bin ich ganz konzentriert und superernst. Da können Sie jeden Fragen. Aber jetzt ist das in dieser Bratwurstmatrix leider anders. Die Menschen wählen Guttenbergs, Schäubles, von der Leyens, Westerwelles und Dr. Silvanas. Die Menschen sehen gar nicht, was sonst noch so geht. Die Menschen denken: „Ach Mensch, ist doch kein Problem, zahlen wir einfach von unseren Steuern noch ein paar Automobilfabriken und den Kackstadt, die Banken haben wir ja bereits bezahlt und ob die da oben wirklich zur Arbeit gehen oder zu Hause Luftballons aufblasen, das ist uns doch egal. Kaufen wir uns einfach noch ein Päckchen Fischstäbchen, da sind ja jetzt 15 Stück drin.“

Stimmt!

Artikel
0 Kommentare

Tristesse Deluxe

Tristessedeluxe oder wie man in der Hood sagt: @tristessedeluxe ist ein Blogger und Twitterer welchen ich ob seiner, aus seinen Tweets und Blogeinträgen herauslesbaren Menschlichkeit sehr schätze. Ja ja, schon gut, in der echten Welt kenne ich ihn nicht wirklich, aber wen kenne ich denn inzwischen schon noch aus dieser angeblich so echten Welt? Einmal, auf der ersten Twitterlesung, stand er an meinem Tisch, Frau @Platipussy plauderte mit ihm, aber wir hatten uns nichts zu sagen, denn dem Treffen ging eine Entfollowung voraus und außerdem muss man ja auch nicht immer was sagen. Manchmal, so manchmal man manchmal halt Blogs liest, lese ich in seinem Blog und denke, Mensch, das hätteste jetzt auch schreiben wollen, wennste nur nicht immer in dieser allzumenschlichen Ironie verhaftet wärst. Heut nacht entdeckte ich aufeinmal, dass er Stijlroyal ganz groß verlinkt hat, das sah ich, es fiel mir vorher nie auf und ich musste mich plötzlich freuen wie nicht recht gescheit und mir fiel auf, dass wir mit unserem kleinen von @Bienenschlau und @DynamoRoyal gebastelten Insinternetreinschreibsystem nach all den Jahren nun eine formidable Fangemeinde haben und das haben wir ja auch verdient, denn wir senden ja nun schon seit 2002 und dass ich nun leider ins Büro muss. und wenn ich da bin, verlinke ich alle zu verlinkenden Dinge, denn verlinken kann das iPhone nicht, mit dem ich dies alles gerade in Internet hinein quäle. Danke!

Â

Artikel
0 Kommentare

Sommersau

Guten Tag Wetter. Hehrlisch, wie man hier sagt, ist das mit dem guten Wetter und weil obendrein diese Waldatmo total crazy auf mich einwirkt, bin zwar von Funsorgen (Max Goldt) ein wenig geplagt, aber dennoch auch immer ein bißchen happy.

Artikel
0 Kommentare

Blauer Hommeltsg

Ich meinte natürlich "Blauer Himmeltag" man könnte womöglich auch Himmelstag sagen, aber sowas kommt davon, dass ein ca. zwei Meter großer Mann mit seinen Salamitaktikfingern auf der pitoresken iPhone-Tastatur den morgendlich Blogpost verrichten muss. Womöglich heißts ja auch das Blogpost. Die Das-Blognazis werden mich hier sicher korrigieren falls ick uff dieses Block hier Fehler bejehe.

Artikel
0 Kommentare

Drangsal Edge

Was bin ich froh, wenn morgen endlich unser Kabüffchen gedehessellt ist. Es ist ein Müh- bzw. ein Drangsal mit der Langsamkeit des Edges. Da können sie mir schon glauben.
Das Röslein ist für die Finnin, und weil sie so tapfer meine Spirenzchen verträgt. Hossa!

Artikel
0 Kommentare

Balkonien

Auch in der letzten, vorletzten, vorvorletzten Wohnung hatte ich und dann wir (die Finnin und ich) einen Balkon, aber diesmal ist es ein ganz und gar entzückender Balkon über den ich in unerträglicher Permanenz reden muss. Meine Freunde, bzw. Prä-Exfreunde können mehrstrophige Lieder davon singen. Auf dem Bild sieht man einen vierfachen Espresso mit Milch und wie er auf der Brüstung meines Balkons steht. Von der Brüstung des Balkons der Finnin will ich ein anderes mal erzählen. Wenn mir dann noch jemand zuhört.

Artikel
0 Kommentare

Dito von These

Ach das versteht ja doch wieder niemand, dass ich nicht die Ex-Frau von Marilyn Monroe meinte. Ich bin ja so verwirrend. Die Sachsenpuppe wird das bestätigen können. Wo ist sie überhaupt? Sie müsste längst hier sein, denn sie wollte mich verprügeln. Zu recht, wie ich finde.